Willkommen in meiner internistischen Praxis mit dem Schwerpunkt „Nicht-invasive kardiologische Diagnostik“

Ich habe mir vorgenommen


  • ohne ökonomischen Druck viel Zeit für die Patienten zu haben,
  • eine rationelle Stufendiagnostik zu betreiben,
  • zeitnahe Termine anzubieten,
  • durch ein Programm der Telemonitoring für das Herz den aktuellen Entwicklungen in der Medizin zu folgen und Patienten eine bessere Überwachung ihres Gesundheitszustandes anzubieten und
  • einen hochmodernen Messplatz bestehend aus Echokardiographie/Stressechokardiographie und Spiroergometrie für eine komplexe nicht-invasive kardiologische Diagnostik aufzubauen und einzusetzen.

Medizinisches Statement


  • Ich biete keine IGEL Leistungen an, weil ich diese für Betrug am Patienten halte.
  • Ich lasse mich durch keine Klinik bestechen, um dorthin mehr Patienten einzuweisen.
  • Ich kassiere kein Geld von Kollegen, wenn ich Ihnen Patienten zuweise.
  • Ich handle ausschliesslich nach meinem medizinischen Verstand und lasse mich von Niemandem und Nichts zwingen, medizinisch unvernünftige Dinge zu tun.
  • Ich bin ökonomisch unabhängig und finde den Begriff der „Gesundheitswirtschaft“ in Bezug auf die medizinische Versorgung der Bevölkerung unethisch.
  • Durch eine stattgehabte Infektion mit SARS-CoV-2 aber auch nach den Impfungen mit mRNA-Impfstoffen treten häufiger als vermutet entzündliche Veränderungen der Herzwandmuskulatur (Myokarditis) auf.
  • Resultierende Beschwerden wie z.B. Luftnot und Herz-Rhythmusstörungen können mit großer Genauigkeit echokardiographisch diagnostiziert und somit frühzeitig therapiert werden.
  • Wir haben durch spezielle Ultraschallverfahren des Herzens (TDI, Speckle-Tracking, Strain) die Möglichkeit, diese Veränderungen am Herzen zu diagnostizieren.

Mein Name ist Dr. Joachim Wunderlich und ich begrüße Sie auf der Homepage meiner Praxis für nicht-invasive kardiologische Diagnostik.

Dr. med. Joachim Wunderlich

Dr. med. Joachim Wunderlich
Facharzt für Innere Krankheiten/Kardiologie
Spezielle kardiologische und leistungsmedizinische Diagnostik

Sprechzeiten:
Mo – Mi 9:00 – 15:00
Do 9:00 – 14:00
Fr nur nach tel. Vereinbarung
Telefonische Erreichbarkeit:
täglich 8:00 – 22:00 (auch an Sonn- u. Feiertagen)

Tel: 030 – 82 71 90 14
Fax: 030 – 82 71 90 98
E-Mail: info@praxiswunderlich.de

Praxis:
Handjerystr. 38
12159 Berlin